New Zealand 15.03- 15.04.2012

Auckland

15.04.2012- Auckland

Gestern Morgen erreichten wir nach ca. 2 Std Auckland. Eine rieseige Stadt! Jeder dritter Neuseeländer lebt hier. Als erstes suchten wir uns ein Hostel aus. Ca. 10min vom City Center. Nachden wir unser Auto abgegeben haben, gingen wir auf den Skytower. Ein 220m hoher Turm, von dem man die ganze Stadt aus sehen konnte. Da das Wetter auch super war, hatten wir einen perfekten Ausblick. Danach schlenderten wir durch die Stadt. Sie ist sehr groß, aber auch wunderschön. Abends saßen wir draußen im Garten, tranken etwas viel zu teures Bier und schauten uns dann zum erstmal das Nightlife in Neuseeland an. War sehr interessant, da es schon ein echter Unterschied zu Deutschland ist. Heute ist unser letzter Tag. Hatten eine tolle Zeit hier, freuen uns aber dennoch auf Australien und sind gespannt, wie uns dieses Land gefällt.

Cape Reinga

13.04.2012- Cape Reinga

Gestern haben wir uns dann auf den Weg gemacht den Nordzipfel und somit das letzte uns fehlende Stück zu erkunden. Morgens gings los. Als erstes ging es über Auckland die Ostküste hoch. Wir sahen traumhafte Strände und wunderschöne Buchten. Leider waren wir viel zu langsam und sind nur bis Kerikeri gekommen. Da legten wir eine Nacht im Hostel ein. War echt angenehm nach zwei Nächten hinter einander im Auto. Heute morgen gings dann weiter. Wir schauten uns wieder viele verschiedene Buchten an, bis wir dann gegen Mittag Cape Reinga erreichten. Das ist der nördlichste Punkt Neuseelands und einfach ein Traum!!Es ist ein wunderbarer Ausblick. Das ist die Stelle, wo das Tasmanische Meer und der Pazifik aufeinander treffen. Gegen Nachmittag machten wir uns dann wieder auf den Weg Richtung Auckland. Haben es bis Whangarei geschafft. Morgen fahren wir dann die letzten 150km bis nach Auckland runter.

Coromandel

10.05.2012- Coromandel

Nachdem wir gestern den ganzen Tag im Auto verbracht haben (von Rotorua nach Auckland und von Auckland nach Tauranga) konnten wir endlich unsere Route so planen und ausüben, wie wir Lust hatten, da wir uns in Auckland bis Samstag ein Auto gemietet hatten. Früh morgens startete unsere Tour durch Coromandel. Eine Halbinsel östlich von Auckland. Es war eine lange Tour, jedoch was wir da sahen einzigartig. Viele Strände, kleine Miniinseln im Wasser und Meer ohne Ende. In einem Ort (Hot Water Spring) konnte man sich am Strand hinsetzen, ein Loch buddeln und aus dem Boden kam warmes Wasser, welches dampfte. Es war echt mega lustig zu betrachten, wie die ganzen Menschen, da wie die Bekoppten losbuddeln und sich total freuen, sobald etwas Wasser aus dem Boden kommt. Dann gings weiter nach Cathedral Cove. Ein Strand bestehend aus Höhlen und vielen kleinen Inseln im Meer. Ein typisches Postkartenmotiv. Leider ließ uns dann das Wetter im Stich und so konnten wir den Rest nur noch flüchtig abklappern. Morgen geht unsere Reise weiter nach North Land.

Rotorua

09.04.2012- Rotorua

Nachdem uns aus Napier ein Asiat aus dem Hostel mitgenommen hatte, der uns beim Planen unserer Route belauscht hatte, schlug er uns vor, dass er uns mitnehmen könne, da er bei seiner Tour durch Rotorua durchqueren würde. Er war total nett. Hatte uns ganz viele Süßigkeiten gegeben, da er Angst hatte, dass wir verhungern. Gegen Mittag erreichten wir Rotorua. Wir checken in ein Hostel ein und besichtigten die Stadt. Es ist denke ich das größte Touristenzentrum. Überall Busse und Touris. Eine kleine schöne Stadt, mit einem leichten Schwefelgeruch, da die Stadt viele heiße Quellen hatte. Als erstes guckten wir uns eine Moari-Kirche an. Danach ging das in den Park zu den heißen Quellen. Da wir auch super Wetter hatten, war es ein perfekter Tag.

Napier

08.04.2012- Napier

Hallo ihr Lieben, wie wünschen euch tolle Ostern, viel Spaß beim Ostereierverzehr und viel Spaß beim Eiersuchen ;) Wir sind heute nach Napier gefahren. Netterweise hatten uns zwei aus dem Hostel mitgenommen, die den gleichen Weg geplant hatten und so konnten wir Geld sparen :) Haben uns eben etwas die Stadt angeguckt und verbringen jetzt den Rest des Tages hier. Morgen früh gehts dann schnell weiter. Haben schließlich nur noch 5,5 Tage und wollen hier noch einiges sehen.

Turangi National Park

07.04.2012- Turangi National Park

Am 06.04. kamen wir morgens schon recht früh um 10.30Uhr in Turangi an. Wir sind extra so früh los gefahren, da wir in den National Park wollten. Leider mussten wir erfahren, dass die Busse immer schon um 6Uhr morgens dahin fahren und wir somit viel zu spät da waren. Also verbrachten wir den ganzen Tag im Hostel und entspannten uns schon mal im Vorwege für die uns am nächsten Tag bevorstehende Wanderung. Am 07.04. gings dann mit dem Bus um 6Uhr Richtung Tongariro National Park. Um 7Uhr waren wir da. Es war noch sehr frisch. Die ersten 2 km waren noch sehr anspruchslos und es ging nur mit sehr leichter Steigung bergauf. Dann kamen wir zu den sogenannten "Devil Stairs" und der Name bring es auf den Punkt. Soweit das Auge reichte nur Treppen. Sehr steile Treppen. Wenn man oben ankam und man dachte, man wär angekommen, kam der nächste Berg. Zum Schluss wurde es so steil, dass man richtig über Felsen und Steine steigen musste. Es war so anstrengend! Das ganze ging dann 9km. Aber was man dann gesehen hatte, ließ die Anstregung vergessen. Ein riesiger Vulkan, umgeben von türkisen kleinen Seen und dampfende nach Schwefel riechende Felsvorsprünge. Es war beeindruckend und einfach unvorstellbar, was die Natur bieten kann. Und für alle "Herr der Ringe"-Fans. Ein Großteil wurde hier gedreht. Dann ging es wieder bergab. 11km! Die Folge von dem Ausflug war ein Sonnenbrand in unserem Gesicht und übelster Muskelkarter an den Beinen. Es hat sich jedoch echt gelohnt. Abends ging es früh ins Bett. Der Tag war echt anstrengend.

Taupo

05.04.2012- Taupo

Gegen Mittag erreichten wir das Hostel in Taupo. Eine kleine Stadt am größten Binnengewässer Neuseelands. Wir checkten ein und machten uns dann schlau, was es interessantes in der Stadt zu sehen gibt. Es gibt da einen Wanderweg am Taupo River. Den entschieden wir uns zu nehmen. Nachdem wir uns etwas verlaufen hatten, kamen wir dann irgendwann doch auf den Wanderweg. Wir kamen an einer Bungee-Jumping Anlage vorbei. Wir sind aber Angsthasen und haben uns das lieber angeguckt, als selber gemacht. Dann gings weiter zu den heißen Quellen. Es ist lustig zu betrachten, dass neben dem kalten Wasser, heiße Stellen sind, wo die Leute in Badesachen rumliegen und schwimmen. Nach weiteren 45 Minuten kamen wir an unserer Ziel an: Huka Falls. Aus dem rühigen Fluss wird eine reißende Strömung. Es ist einfach beeindruckend. Überzeugt euch auf den Fotos am besten selber!! Nach 3 stündiger Wanderung, gings dann über die Straße zurück Richtung Hostel.

Hamilton

04.04.2012- Hamilton

Gegen Mittag sind wir am Busbahnhof in Hamilton angekommen. Voll geladen mit unseren Sachen gingen wir wie überall als erstes zum Infopoint um uns ein Hostel rauszusuchen. Der Weg dahin war eine Qual. Es war heiß, die Sachen waren schwer und die Straßen gingen Bergauf und Bergab. Am Hostel angekommen, mussten wir feststellen, dass es ausgebucht ist. Also gingen wir zum nächsten in der parallel Straße. Schade nur, dass wir bei Hausnummer 776 standen und wir zu 8 mussten. Also die ganze Straße hoch. Am Hostel angekommen, verbrachten wir den Nachmittag im Garten und tauschten uns mit anderen Backpackern (alles Deutsche) aus. Abends liehen wir uns eine DVD aus und schauten uns diese an. Morgen gehts Richtung Süden weiter. Von der Stadt haben wir nicht viel gesehen, ist aber wohl auch nicht weiter sehenswert gewesen, laut den anderen ;)

New Plymouth

03.04.2012- New Plymouth

Heute haben wir gegen Mittag New Plymouth erreicht. Die Städte auf der Nordinsel sind deutlisch größer als die auf der Südinsel. Außerdem ist es hier auch viel viel wärmer, was uns natürlich bestens passt. Haben sogar schon ordentlich Farbe bekommen. Nachdem wir Mittag gegessen haben, besichtigten wir die Stadt. Wir sind an der Promenade längst geschlendert und haben uns den Park angeguckt. Jede Stadt hier besitzt einen wunderschönen riesigen Park. Das ist echt super!! Außerdem sind die Leute hier total hilfsbereit und nett. Man wird an der Kasse immer gefragt, wie es einem geht (und die warten auch wirklich auf eine Antwort), wenn man mit dem Stadtplan irgendwo steht, wird man sofort gefragt, ob man Hilfe braucht oder wenn man auf der Parkbank sitzt, wird man einfach mal von den Leuten, die vorbei gehen gegrüßt. Ist echt schon ein großer Unterschied zu Deutschland. Morgen geht unsere Reise weiter in den Norden. Unser Zeitplan muss ja schließlich eingehalten werden ;) Bis bald!!

Wanganui

02.04.2012-Wanganui

Am Morgen gings dann gleich mit dem Bus weiter nach Wanganui. Wir erreichten unser Ziel gegen Mittag und machten gleich ein Hostel ausfindig, welches auch noch Zimmer frei hatte. Am Nachmittag gingen wir am Fluss spazieren und genossen das schöne Wetter!

Paraparaumu

01.04.2012- Paraparaumu

Am Morgen verließen wir Wellington und fuhren mit dem Zug Richtung Waikanae. Als erstes stiegen wir in einem kleinen Ort aus und gingen zum Strand. Dann nahmen wir den nächsten Zug und fuhren bis nach Paraparaumu. Diese Stadt war doch größer als erwartet und so beschlossen wir, da eine Nacht einzulegen. Als wir dann mit dem Bus das Hostel erreichten, stellten wir fest, dass der Strand doch nicht so schön war und es am Wasser auch gleich viel kühler war. Also verbrachten wir den ganzen Nachmittag im Hostel mit Karten spielen, Wäsche machen, Kochen usw.Am nächsten Tag entschlossen wir dann direkt weiter zufahren.

Wellington

30.03.2012- Wellington

Hallo ihr lieben, am Freitag verließen wir schon früh unser Hostel, da wir um 9.20Uhr Boarding auf der Interislander Richtung Nordinsel hatten. Um 10Uhr verließen wir dann die Südinsel und fuhren 3,5 Stunden mit dem Schiff. Kurz vor Wellington haben uns dann auch viele Delphine begleitet, was einfach total himmlisch war. Gegen Mittag erreichten wir dann unser Ziel. Vom Hafen gings dann erstmal mit dem Shuttleservice Richtung City. Von da aus machten wir uns dann auf Hostelsuche, was länger dauerte als erwartet. Erst beim vierten Hostel hatten wir Glück und die hatten ein Zimmer für uns. Der Fußmarsch ging ca. 2 Std. und war ca. 5km lang. Eigentlich ja machbar und nicht schlimm, aber wenn man 25Kg Rucksäcke auf dem Rücken hat und es warm ist, ist es weniger angenehm. Am nächsten Morgen guckten wir uns dann die Stadt an. Als erstes fuhren wir mit der "Wellington Cable Car" Bahn in den Botanischen Garten, den wir dann einmal durchquerten und da Mittag aßen. Danach gings zu Fuß am wunderschönen Hafen längst und dann mit dem Bus Richtung Zoo. Abends waren wir total müde und gingen früh ins Bett. Am Sonntag verließen wir dann Wellington und unsere Reise geht weiter....

Picton

29.03.2012- Picton

Heute morgen ging es dann Richtung Picton. Das ist der Ort von dem die Schiffe zur Nordinsel fahren. Als erstes aßen wir hier und dann suchten wir uns ein echt tolles Hostel aus. Es sieht aus wie Villa-Kuntabunt. Total süß alles und nette andere Backpacker. Als erste erkundeten wir die Umgebung mit dem Fahrrad. Auf Grund der vielen Berge, mussten wir gelengentlich auch viel schieben. Oben angekommen hatten wir einen tollen Ausblick über Picton und das Wasser. Dann gings zurück in die City. Natürlich wussten wir hier nichts von der Helmpflicht und wurden dann auch von der Polizei angehalten. Wir versprachen dann das Fahrrad weiter zuschieben und dann war auch alles gut. Den Nachmittag / Abend verbrachtten wir dann mit anderen Backpackern im Garten. Mit dem Englisch sprechen klappt schon richtig gut! Langsam fängt es auch schon an, dass bei deutschen Gesprächen ein englisches Wort mit rausrutscht:)Morgen gehts dann rüber zur Nordinsel. Dann heißt es Abschied nehmen von der Südinsel.... :(

Nelson

28.03.2012- Nelson

Nachdem wir den Sonnenaufgang am Golden Bay genossen haben, ging es Richtung Nelson. Da wir um 11 Uhr unser liebgewonnendes Auto leider abgeben mussten. In den Bergen hat er etwas gestreikt. Die Bremse war leicht überlastet und fing beim bremsen an zu stinken und zu qualmen. Der nette Bauarbeiter meinte am Straßenrand, dass es nicht schlimm ist und in den Bergen mal vorkommen kann. Er hatte recht. Als wir um 11 Uhr ankamen, mussten wir Abschied nehmen von unserem Auto. Insagesamt 3000Km hat er uns gebracht. Nun ging das Leben als Backpacker richtig los. Bepackt mit unserem Rucksack ging es Richtung Hostel. Nach ca. 2km entschieden wir uns jedoch doch für den Bus. Da es in der Hitze und dem 25kg Rucksack echt mühselig ist. Am Hostel angekommen, verbrachten wir den sonnigen Nachmittag im Park und in der Innenstadt. Abends saßen wir bei einem Glas Wein im Garten.

Kaikoura und Golden Bay

27.03.2012- Kaikoura und Golden Bay

Heute morgen haben wir uns früh auf dem Weg gemacht, da wir heute eine lange Strecke zurück legen wollten. Wir fuhren Richtung Süden. Auf halber Strecke hielten wir bei einem Strand an und endlich, was entdecken wir?? Eine riesen Robben!! Haben uns schon total gefreut. Dann kamen Einheimische zu uns und die meinten, dass wenige Kilometer in einem Waldstück Robbenbabies sind. Hin da!! Ca. 3 km weiter entdecken wir schon am Straßenrand Reisebusse und viele Autos. Wir gingen in den Wald. Und siehe da, ein Fluss mit ganz vielen kleinen Robbenbabies. Das ist das Quartier. oi die sich aufhalten, während Mutti-Robbi auf Beutejagd ist. Wie gingen weiter und entdecken, dass der Fluss aus einem Wasserfall entstand. Traumhaft!!Dann fuhren wir weiter. Schließlich hatten wir einen straffen Zeitplan, der strickt eingehalten werden musste. Also fuhren wir Richtung Norden. Über Landstraßen, durch Berge und tollen Aussichten erreichten wir gegen Abend bei Dämmerung den Golden Bay. Dieser Strand bei Sonnenuntergang, ist einfach das Beste!!

Blechheim

26.03.2012- Blechheim

Gestern sind wir von der Westküste rüber nach Blenheim an die Ostküste gefahren. Die Stadt ist eher uninteressant, außer das es hier großartigen Wein geben soll. Den Nachmittag haben wir im Hostel verbracht. Die Unterkunft war die Hölle. Es war wie ein amerikanischer Trailorpark. Sehr ramschig, dreckig und unser Zimmer roch nach Katzenurin. Wir hatten gutes Wetter und konnten so die Stunden draußen genießen. Wie kamen auch ziemlich schnell mit zwei Mädels aus Nürnberg ins Gespräch. Mit denen haben wir dann den ganzen Abend Karten gespielt. Heute (Dienstag) gehts ein Stück Richtung Süden an der Ostküste. Da wir immer noch guter Hoffnung sind Pinguine und Robben zu begegnen. Bis Bald :)

Westport

25.03.2012- Westport

Das Beste an einem gemieteten Auto ist einfach, das man die tollsten Landschaften durchreist. So war es heute auch wieder der Fall. Auch wenn uns der Regen wieder heute den ganzen Tag begleitete.  Nachdem wir Greymouth nur duchquert haben, obwohl wir da eine Nacht schlafen wollten, sind wir weiter nach Westport gefahren. Leider kriegen wir die bekannten Tiere nicht zu sehen. Am Strand sollen Pinguine leben, keine Spur. Leider haben wir auch noch keine Kiwis gesehen, obwohl wir die ganze Zeit danach suchen. Heute werden wir eine Nacht im Auto verbringen (wir sind ja schließlich backpacker ;)) und dann gehts nochmal zur Ostküste. Bis Bald!

Franz Josef

24.03.2012- Haast/ Franz Josef

Heute morgen haben wir Queenstwon verlassen und sind Richtung Haast gefahren. Diese Tour einfach traumhaft!! Als ersten fuhren wir an Seen und Bergen vorbei. Dann ging es durch den Regenwald an Wasserfällen vorbei. Das ist weitaus das Schönste, was wir hier bis jetzt gesehen haben. Wie der Name Regenwald es auch schon sagt, regnet es da die ganze Zeit. Aber diese Eindrücke, lassen den Regen vergessen. Dann kamen wir, nachdem wir den Pass überquert haben in Haast an. Wir gingen zu dem Infopoint und fragten nach einem Stadtplan, damit wir das nächste Hostel raussuchen konnten und vielleicht einen WLAN-Ort finden zu können. Die Dame lachte nur und sagte: "Haast isn't a city!!" schade, naja, dann entschlossen wir besser doch weiterzufahren...

Gestern erreichten wir dann gegen Abend Franz Josef. Ein kleiner Ort mit vielen Hostels. Da verbrachten wir eine Nacht. Am nächsten morgen, fuhren wir dann zu Neuseelands bekanntesten Gletscher in Franz Josef. Als erstes musste man ca. 10 Minuten durch den Wald gehen, dann durch einen ausgetrocknetem See, bis man am Gletscher angekommen ist. So ein Naturschauspiel ist einfach atemberaubend!!

Queenstown

23.03.1012- Bluff/ Te Anau und Queenstown

Der südlichste Punkt Neuseelands.

Hallo ihr Lieben, heute morgen sind wir als erstes nach Bluff gefahren. Wir wollten eigentlich noch nach Steward Island rüber fahren. Eine kleine Insel südlich der Südinsel. Da es jedoch extrem bewölkt war, haben wir beschlossen doch lieber weiter in den hoffentlich wärmeren Norden zu fahren........ dann fuhren wir weiter und kamen gegen mittag in Te Anau an. Eine sehr, sehr kleine Stadt. Dort wollten wir eigentlich eine Nacht verbringen, doch leider beinhaltete die Stadt nur einen kleinen See, den man bei diesem Wetter jedoch nicht genießen konnte. Also sind wir spontan weiter gefahren...

Gegen 17Uhr erreichten wir Queenstown. Wie machten einen kurzen Stop bei McDonalds um uns das nächste Hostel raus zusuchen. Schon von weitem konnte man erkennen, dass es eine wunderschöne Stadt ist, da sie mitten von Bergen umzingelt ist und ein riesen See sich mit der Stadt schlängelt. Genau als wir reingefahren sind, kam die Sonne raus, wie im Bilderbuch. Wir checkten in das Hostel ein und bekamen ein besseres Zimmer als gebucht (mit eigener Dusche und Toilette) jedoch für den gleichen Preis. Das ist ein 6er im Lotto als Backpacker ;). Also buchten wir dann gleich für zwei Nächte und verlängerten unser Auto bis Mittwoch. Am nächsten morgen, beschlossen wir einen Tagesausflug nach Glenorchy zu machen. Das ist ca. 50km von Queenstown entfernt und der Drehort von "Herr der Ringe". Die Bilder sagen alles....Gegen späten Mittag fuhren wir zurück nach Queenstown und wollten mit der Gondel am Stadtrand auf einen Aussichtspunkt fahren. Unsere hunger trieb uns zum Glück erst in den Suppermarkt. Als wir gerade einkaufen waren, fiel in der kompletten Stadt der Strom für ca. 2 Stunden aus. Die Gondeln blieben stehen. Puuhh!! Mehr Glück als Verstand. Heute Abend gucken wir uns das Nightlife von Queenstown an. Bis Bald!

Invercargill

21.03.2012 -Invercargill

Heute haben wir um 8.30Uhr das Hostel in Dunedin verlassen. Dann sind wir weiter Richtung Süden gefahren und waren dann gegen 13Uhr in Invercargill. Da wir schon beim Reinfahren in die Stadt merkten, dass sie sehr langweilig/trist ist, gingen wir einkaufen und entspannten bei warmen Wetter bei einem Picknick im Park. Dann sind wir ins Auto gestiegen und wollten uns die Sehenswürdigkeiten dieser Stadt angucken, dieses dauerte genau 5 Minuten ;) Dann wollten wir unser erstes Bier für den Abend kaufen. Wir ahnten zu dem Zeitpunkt noch nicht, was das für eine Sucherei wird.... Weder Geschäfte noch Tankstellen verkaufen hier Alkohol. Bis wir am Stadtrand ein Likörladen entdeckt haben. Da haben wir uns dann ein 6-Pack für 16 NZD gekauft (=10,40?!!!!) Damit müssen wir jetzt bis Australien auskommen, da es unter Tagesbuget gesprengt hat:P Also entspannten wir bei  einem Bier und einem Monopolyspiel im zweiten Park. Das war unser Tag in Invercargill. Bis bald!

Dunedin

20.03.2012 Die schottische Hafenstadt- Dunedin
Nach einer "erholsamen" Nacht auf dem Campingplatz im Auto, sind wir dann weiter Richtung Süden gefahren. Unser Ziel: Dunedin. Nach einer Stunde ständiges geradeaus fahren, sind wir dann mal zur Abwechlung vom Highway abgebogen und entdeckten einen wunderschönen Surferstrand. Schaut euch die Fotos unbedingt an - traumhaft!! Ca. eine halbe Stunde nach dem taumhaften Strand, sind wir dann in Dunedin angekommen. Mitterweile haben wir uns schon komplett an den Linksverkehr gewöhnt. Außer, dass wir gelegentlich mal den Scheibenwischer anmachen, wenn wir blinken wollen (der Blinker ist hier nämlich rechts).Wir haben das Auto dann erstmal abgestellt und haben uns ungefähr fünf Stunden Zeit  genommen durch die Stadt zu schlendern. Um so weiter wir in den Süden kommen, desto kälter wird es auch leider... :( Deswegen sind wir eingepackt durch die Straßen gezogen und haben einen wunderschönen chinesischen Garten gefunden. Gegen 17Uhr gings dann in unser Hostel mitten in der Innenstadt - perfekt!Nachdem wir uns dann ausgeschlafen haben, geht es dann morgen weiter.

Akaroa

19.03.2012 Die kleine französische Hafenstadt- Akaroa
Das Auto haben wir dann um 10Uhr erhalten und sind dann direkt 200 meter weiter in die Mall gefahren, um erstmal einzukaufen. Wir haben uns also mit allem ausgestattet und sind dann ins Auto eingestiegen. Als erstes durfte Ines fahren, nach kleinen Bremsversuchen ging die Fahrt dann einwandfrei weiter. Das einzige was Ini etwas genervt hat waren die ständigen beängstigten Kommentar: Oh mein Gott, wir sind zu weit links....=) Naddel wurde dann höflich um Contenance gebeten...Als wir dann gewechselt haben hat Naddel alles genauso zurück bekommen!Sehr lange sind wir durch enge Bergstraßen gefahren und haben gebetet, dass wir richtig fahren und den ganzen Weg nicht nochmal durchfahren müssen. Nach 90 km kamen wir dann doch in Akaroa an. Die kleine Hafenstadt war wunderschön, jedoch unglaublich winzig....also haben wir unsere Pläne geändert und sind nach einer Stunde weiter gefahren. Das war toll=)Und das schönste war, dass wir den Weg dann wirklich zurück fahren mussten...

Christchurch

19.03.2012 Abreise- Christchurch
Hallo ihr Lieben,wir beide sitzten grad in der Mall in Christchurch. Man muss das kostenlose WLAN schließlich ausnutzen ;)Gestern sind wir den ganzen Tag durch Christchurch geschlendert und haben die Zerstörung in Christchurch durch das Erdbeben letzten Jahres genauer angeschaut. Außerdem haben wir das großartige Wetter im riesigen Stadtpark genossen und ein Picknick gemacht. Wie haben uns ein Auto für die nächsten 7 Tage gemietet und jetzt gehts Richtung Süden. Unser nächstes Ziel ist Akaroa, eine kleine französische Hafenstadt. Leider ist das Wetter heute nicht ganz so gut, aber wir machen das Beste draus :)Der Linksverkehr macht uns noch etwas zu schaffen, daher haben wir ein Automatikwagen genommen :)Bis bald!

16.03.212 Ankunft New Zealand- Christchurch
Unsere Lieben,der Flug ist geschafft.

Wir sassen ueber 28 Stunden in Flugzeugen. Wir mussten 4 mal Zwischenlanden. Und dann sind wir gegen 16h in Christchurch gelandet...In Hamburg sind wir um 21h gestartet. In Dubai dann gegen 6 Uhr Ortszeit gelandet um Umzusteigen. Gegen 9 Uhr ging es dann weiter nach Neuseeland...Aber mit jeweils einer Stunde aufenhalt und Zwischenstop in Bankok, Sydney!!Wir haben geschlafen und gegessen, geschlafen und gegessen und wussten irgendwann gar nicht mehr wer wir sind und wie spaet es ist:) In Christchurch gelandet sollten wir dann von unserem Hostel abgeholt werden. Leider, leider standen wir anscheinend falsch und wurden es nicht...naja wir haben den Bus genommen und sind dann gegen 19h Ortszeit im Hostel angekommen....dann schnell geduscht und umgezogen und geschlafen....bis eben grad!!!Wir haben gefruehstueckt und wollen jetzt in Ruhe in die Stadt und planen wie es weitergehen soll....Wir druecken euch ganz fest...Vielen lieben Dank nochmal fuer die tolle Verabschiedung am Flughafen in Hamburg und die tollen Reisegeschenke. Wir melden uns bald wieder mit Fotos....